Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Termine zum Kauf der Eintrittskarten zu Burning Man 2018

Pünktlich zu Weihnachten sind die Termine für den Verkauf der Eintrittskarten für Burning Man 2018 veröffentlicht worden. Alle Infos findet ihr wie immer auf der Ticket Website von Burning Man.

Das Jahresende nähert sich...

2017 neigt sich dem Ende. Nach langer Stille auf diesem Kanal fassen wir die letzten Monate kurz zusammen.

Die Veranstaltung in Black Rock City wurde von einem Todesfall überschattet, über den die Medien breit berichteten. Ein Burner durchbrach alle Absperrungen am Samstag Abend und stürzte sich in die Flammen des Mans. Obwohl Helfer ihn rasch bargen, starb er im Krankenhaus.

Das Thema von Burning Man 2018 heißt „I, Robot“. Das ist auch der Titel des Romans von Isaac Asimov von 1950 und ähnelt stark dem eines Albums von The Alan Parsons Project von. Ihr überlegt bestimmt schon, was ihr dazu beitragen könnt.

Eintrittskarten werden, wie immer, hauptsächlich im Frühjahr verkauft. Bis Januar musst du dich nicht darum kümmern. Wahrscheinlich noch länger.

Vielleicht schaffen Mephy und Axel es noch vor dem nächsten Treffen der deutschen Co-Regionalkontakte diese technisch und optisch arg veraltete Website aufs Altenteil zu schicken und eine neue aufzusetzen. Die Zeit rast mal wieder…

100 Teilnehmer bei Burning Burg

Bei Burning Burg trafen sich in Lutter am Barenberge ca. 100 Teilnehmer für vier Tage. Die Campingwiese füllt sich jedes Jahr mehr. Diesmal war das Programm besonders üppig: Seife kochen, Stoff bleichen, Kopfschmuck basteln, eigene Erfahrungen und Tipps teilen und zahlreiche weitere Workshops füllten die Tage. Am Sonntag räumten alle gemeinsam auf und hinterließen die Burg, als ob sie nie dort gewesen wären.

Hast du deine Eintrittskarte für Burning Burg schon?

Auf der Burg Lutter sind für Burning Burg 2017 keine Betten mehr frei. Das macht aber nichts, wenn du mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder sonstigem Fahrzeug mit Schlafmöglichkeit dabei sein möchtest. Eintrittskarten für Camping gibt es noch. Für unter 20 € gehört dir ein Platz auf der großen Wiese unter Bäumen dir für ein langes Wochenende! :-)

Main Sale nach 35 Minuten ausverkauft

Die 30.000 Eintrittskarten des Main Sales waren nach 35 Minuten vergriffen. Am 26. April um 21 Uhr könnt ihr Kaufgesuche bei STEP eintragen, einer offiziellen Börse von Burning Man. Zurückgegebene Karten werden dort neuen Käufern angeboten.
This image is a theme.plist hack