Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

100 Teilnehmer bei Burning Burg

Bei Burning Burg trafen sich in Lutter am Barenberge ca. 100 Teilnehmer für vier Tage. Die Campingwiese füllt sich jedes Jahr mehr. Diesmal war das Programm besonders üppig: Seife kochen, Stoff bleichen, Kopfschmuck basteln, eigene Erfahrungen und Tipps teilen und zahlreiche weitere Workshops füllten die Tage. Am Sonntag räumten alle gemeinsam auf und hinterließen die Burg, als ob sie nie dort gewesen wären.

Hast du deine Eintrittskarte für Burning Burg schon?

Auf der Burg Lutter sind für Burning Burg 2017 keine Betten mehr frei. Das macht aber nichts, wenn du mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder sonstigem Fahrzeug mit Schlafmöglichkeit dabei sein möchtest. Eintrittskarten für Camping gibt es noch. Für unter 20 € gehört dir ein Platz auf der großen Wiese unter Bäumen dir für ein langes Wochenende! :-)

Main Sale nach 35 Minuten ausverkauft

Die 30.000 Eintrittskarten des Main Sales waren nach 35 Minuten vergriffen. Am 26. April um 21 Uhr könnt ihr Kaufgesuche bei STEP eintragen, einer offiziellen Börse von Burning Man. Zurückgegebene Karten werden dort neuen Käufern angeboten.

Main Sale beginnt am Mittwoch Abend

Wer sich von euch für den Main Sale der Karten für Burning Man angemeldet hat, sollte sich für Mittwoch Abend nichts anderes vornehmen als den Kauf. Laut Zeitzonenrechner beginnt der Verkauf diesmal um 21 Uhr und nicht, wie sonst, um 20 Uhr. Wie immer gilt:
  • Verwendet einen Computer mit stabiler Internetverbindung, kein Smartphone oder Tablet!
  • Schaltet AdBlocker und ähnliche Erweiterungen eures Internet Browsers aus. Sie könnten das Öffnen von Fenstern oder Elementen darin verhindern.
  • Haltet eine Kreditkarte mit ausreichend Deckung bereit. Wenn ihr damit vor wenigen Tagen etwas Teures bezahlt habt, reicht der Verfügungsrahmen evtl. nicht aus.
  • Loggt euch schon deutlich vor 21 Uhr in euer Burner Profile ein und guckt noch einmal nach, ob alle Daten richtig sind.
  • Versucht euch kurz vor 21 Uhr in die Warteschlange des Main Sale einzureihen. Wer auch nur wenige Minute zu spät einsteigt, geht möglicherweise leer aus.

Viel Glück!

Registrierung für Directed Group Sale beginnt am 14. Februar

In wenigen Tagen beginnt die Registrierung für den Directed Group Sale. Darüber werden 26.000 Karten für Burning Man und 13.000 Vehicle Passes verkauft an Teilnehmer, die eine Einladung erhalten haben. Das sind in erster Linie Mitglieder von Theme Camps und großen Kunstprojekten. Der Verkauf wird am 1. März eröffnet. Solltet ihr an einem Theme Camp oder Kunstprojekt beteiligt sein, ist das eure beste Chance auf eine Karte. Fragt eure Mitburner, ob ein Kartenkontingent für euch reserviert wurde!
This image is a theme.plist hack