Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Details zu Eintrittskarten für Burning Man 2013 am 4. Januar

Die vollständigen Pläne, wann die Eintrittskarten für Burning Man 2013 zu welchen Preisen erhältlich sein werden, sollen am 4. Januar 2013 bekannt gegeben werden. Einige erfreuliche Details wurden heute schon veröffentlicht. Wir haben unsere Infoseite zur Eintrittskarte daher aktualisiert.

Registrierung für Weihnachtsverkauf von Eintrittskarten für Burning Man hat begonnen

Der jedes Jahr vor Weihnachten stattfindende Verkauf der ersten Staffel von Eintrittskarten wird am 20. Dezember stattfinden. 3.000 Stück werden zum sehr hohen Preis von US$ 650 angeboten. Die später erhältlichen Karten werden wesentlich günstiger sein. Der Weihnachtsverkauf subventioniert diese nicht nur, sondern 3-10% der Einnahmen fließen an das Burning Man Project, eine gemeinnützige neue Einrichtung. Wer ein bis vier der nun erhältlichen Karten kaufen will, muss sich bis zum 19. Dezember dafür im Web registrieren.

Das Thema für Burning Man 2013

Das Thema für die Kunst bei Burning Man 2013 ist nun veröffentlicht worden. Es heißt Cargo Cult. Einen ausführlichen Artikel zum Thema dazu hat die Huffington Post veröffentlicht.

Filmfest in Berlin vorbei

Beim Burning Man Filmfest in Berlin blieben nur wenige Plätze leer. Neben den deutschen Besuchern fanden sich auch welche aus den USA, Polen, Schweden, Kanada und weiteren Ländern ein. Von 15.30 Uhr bis 22.30 Uhr wechselten sich Filme und Diskussionen ab gefolgt vom Ausklang an der Kinobar.
This image is a theme.plist hack