Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Individual Sale ausverkauft

Wie erwartet, verkauften sich alle Karten des Individual Sale innerhalb kurzer Zeit. Es hatten sich ca. doppelt so viele Interessenten dafür registriert. In diesem Jahr werden weniger Vehicle Passes angeboten als 2014, 27.000 statt 35.000, da bei weitem nicht alle Pässe genutzt wurden. Gestern war deren Anteil beim Verkauf des Hauptkontingents eher vergriffen als die eigentlichen Eintrittskarten.

Individual Sale an diesem Mittwoch

Stellt euch den Wecker: An diesem Mittwoch um 21 Uhr beginnt der Verkauf des Hauptkontingents der Eintrittskarten für Burning Man. Wahrscheinlich werden alle in weniger als einer Stunde vergriffen sein.

Wenn ihr euch in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche für den Individual Sale angemeldet habt, benötigt ihr nur noch dies:
  • Einen Computer mit stabiler Internetverbindung, am besten über Netzwerkkabel. Ein Smartphone oder Tablet ist wenig geeignet.
  • Eine eigene Kreditkarte mit ausreichend Deckung, also ca. 900 US$ für zwei Karten, einen Vehicle Pass und Gebühren. Sie muss in den USA akzeptiert werden. Die Karten werden für den Namen auf der Karte hinterlegt.
  • Zeit von 20.45 Uhr bis ihr die Karten habt. Also weniger als eine Stunde.
  • Fahrt den Rechner vor 21 Uhr hoch und ruft http://tickets.burningman.org/ auf. Evtl. geht's kurz vor 21 Uhr los. Wer auch nur einige Minuten später kommt, verschlechtert seine Chancen.
  • Ganz wichtig: Niemals die Seite neu aufbauen! Jedes Mal, wenn ihr das tut, rutscht ihr in der Warteschlange nach hinten. Also Finger weg von "Diese Seite neu laden" im Menü bzw. STRG-R.
  • Bleibt vor dem Rechner sitzen. Es kann sein, dass ihr plötzlich an der Reihe seid.
  • Wenn ihr mit dem Auto zu Burning Man fahren wollt, müsst ihr einen Vehicle Pass kaufen. Den gibt's zusammen mit den Eintrittskarten.

Wir wünschen euch viel Glück!

Registrierung für Individual Sale beginnt am Mittwoch um 21 Uhr

Am Mittwoch um 21 Uhr beginnt die Registrierungsphase für das Hauptkontingent der Eintrittskarten für Burning Man. Bis Samstag Abend 21 Uhr habt ihr Zeit, euer Burner Profile zu vervollständigen und euch für den Verkauf der Karten anzumelden, falls ihr nicht schon welche im Directed Group Sale am 4. Februar erstanden habt.
This image is a theme.plist hack