Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Mit dem Flugzeug nach Black Rock City

Mit dem Flugzeug nach Black Rock City zu fliegen, das klingt teuer und ist mit US$ 740 für einen Hin- und Rückflug auch nicht für jeden erschwinglich. Einwegflugkarten sind auch erhältlich für US$ 389. Da ein Mietwagen für zwei Wochen einige Hundert Dollar kostet, ist die Ausgabe für diejenigen interessant, die keine Ewigkeit in der Autoschlange bei der Ein- und Ausfahrt verbringen wollen oder die unbedingt einen Flug nach Hause erwischen müssen. Die Firma Advantage Flight Solutions wird von Burnern betrieben.

Busse nach Black Rock City

Der To Flame Bus ist eine neue Alternative für alle Burner, die kein Fahrzeug mieten möchten. Er ermöglicht die An- und Abreise zusammen mit dem üblichen umfangreichen Gepäck für die Playa.

Stadtplan veröffentlicht

Der Stadtplan von Black Rock City 2012 ist veröffentlicht worden. Die Straßen sind diesmal nach Blumen benannt.

Burning Man öffnet früher

In 2012 öffnet Burning Man statt um Mitternacht am Montag schon sechs Stunden früher, also am Sonntag um 18 Uhr. Dies ist möglich durch eine geänderte Regelung in der Genehmigung der Veranstaltung.

Mitfahrzentrale zu Burning Man

Wer kein Auto mieten will oder keinen Führerschein hat, ist meist auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Auch wer selbst fährt und noch Platz im Wagen hat, sollte sich Burning Man Rides ansehen.
This image is a theme.plist hack