Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Programm des Filmfestes

'Wir freuen uns, dass wir für das Burning Man Filmfest in München am 30. November ein sehr buntes Programm für euch zusammenstellen konnten! Reportagen, Musikvideos, Einblicke in regionale Veranstaltungen in der Welt, ein Clip über Burning Bär in Berlin und - das freut uns besonders - als Hauptfilm die mehrfach preisgekrönte Dokumentation Taking My Parents To Burning Man! Danke an Fabian aus München, der den Kontakt hergestellt hat!

Burning Mans neue Website burningman.org

Die bisherige Website von Burning Man wurde zehn Jahre alt und nun abgeschaltet. Anlässlich des Übergangs des Veranstalters von einer Limited (entspricht in etwa einer GmbH) zu einer gemeinnützigen Organisation ändert sich nicht nur der URL. Eine brandneue Website übernimmt die Aufgaben und Inhalte der alten.

Thema für Burning Man 2015

Das Thema für Burning Man 2015 heißt Carnival of Mirrors.

Programm für Filmfeste fast fertig

Für die in diesem Winter anstehenden Burning Man Filmfeste in München und Berlin stehen die meisten Filme inzwischen fest. Freut euch auf eine Menge neuer Kurzfilme und einen kultigen Klassiker!

Mephy wird weiterer Regionalkontakt

Euer Co-Regionalkontakt Stefan erhält in München Unterstützung durch Mephy. Kommt zum Filmfest und sagt Hallo!

Die Simpsons sind von Blazing Guy zurück

Am 16. November besuchten die Simpsons Blazing Guy, eine fiktive Veranstaltung sehr im Stil von Burning Man. Hier ein Ausschnitt. Nicht nur Art Cars, Wind und Staub, Kostüme, eine zentrale Figur und große Kunstwerke, Geschenke und Feuer spielten eine große Rolle. Im Hintergrund lief eine Figur durchs Bild, die sehr dem Gründer Larry Harvey ähnelte. Homer verließ das Zelt nicht, ohne sich vorher ein Tuch vor den Mund zu binden und Bart meinte zu Milhouse, er müsse zum Zelt zurück, da er sein Wasser ausgetrunken habe. Selbst der Grundriss der Stadt fand sich wieder.
This image is a theme.plist hack