Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Programm für das Burning Man Filmfest in München

Für das Burning Man Filmfest am kommenden Sonntag im Club Substanz in Berlin steht das Programm fest. Es besteht aus zwei Kurzfilmen, einem etwas längeren und im Anschluss zeigen wir erstmalig in Europa den Film Black Rock Horse, den euch Moose vorstellen wird. Er war an diesem Kunstprojekt im Jahr 2011 beteiligt.

Kamera bei Burning Man verloren?

Hast du eine Kamera bei Burning Man verloren? Kennst du jemanden, der seine seit seinem Aufenthalt in Black Rock City vermisst? Seit 2010 hat das Fundbüro von Burning Man großen Erfolg mit dieser Aktion: Von jeder nicht innerhalb einiger Wochen abgeholten Kamera werden einige Fotos von gut erkennbaren Personen im Internet veröffentlicht. Solltest du dich selbst oder Freunde oder euer Camp etc. darauf wiedererkennen, melde dich bei Burning Man Lost & Found.

Smokin' Craic! - die Decompression in Irland

Noch sind gut 200 Eintrittskarten erhältlich für Smokin' Craic!, die Decompression Party der irischen Burner am 17. November 2012. Sie findet wieder statt auf Charleville Castle in Tullamore, Offaly. Die Karte muss im Vorverkauf erworben werden, eine Tageskasse wird es nicht geben. Das Mindestalter für die Teilnahme liegt aus gesetzlichen Gründen bei 21 Jahren. Die Hälfte des Eintrittspreises von 30 € wird für die Restaurierung des altehrwürdigen Gemäuers verwendet.

"Smokin' Craic" bedeutet nicht das Rauchen billiger Designerdrogen, sondern Craic ist DER
irische Ausdruck für "Spaß haben". "Smokin'" kennt ihr vielleicht aus dem Film "Die Maske" mit Jim Carrey, dessen Rolle beim Tragen der Maske in der englischen Sprachfassung gern und oft ein "smoking!" fallen lässt, wenn ihr etwas besonders viel Vergnügen bereitet.

Filmfest in München und Berlin

Das Burning Man Filmfest in München ist nur noch gut zwei Wochen entfernt! Wenn du tiefe Einblicke in die Welt von Burning Man erleben, (andere) zeitweise Einwohner von Black Rock City treffen und einfach einen entspannten Sonntag genießen möchtest, dann komm am 4. November in den Club Substanz!
Am 2. Dezember laden wir ein in der Hauptstadt, und zwar ins höchste Kino Berlins, das Sputnik. Das Programm wird dem von München ähneln. Auf unserer
Seite zum Filmfest erfährst du immer frisch aktualisiert alle Details.

Neuer Kalender

wuestengefluester.de hat einen neuen Kalender. Der alte funktionierte zwar prima, jedoch schaltet der Anbieter des Dienstes im Dezember den WebCal-Server ab, über den die Termine auf unsere Website übertragen wurden. Die neue Software ist von solchen Leistungen unabhängig.
Im neuen Kalender erscheint ein kleines Fenster, sobald ihr mit der Maus über einen Termin streicht. Durch Klicken auf den Termin öffnet sich ein Fenster mit weiteren Informationen. Das können auch Bilder oder ein Verweis auf eine andere Website sein.

Die größte Uhr der Welt

Ein Kunstprojekt bei Burning Man aus dem Jahr 2011 hat es ins Guinness Book of Records geschafft: 1MileClock gilt als die größte Uhr der Welt. Sie verwandelte den runden Grundriss von Black Rock City in ein Zifferblatt von über einer Meile Durchmesser, die Zeiger wurden durch starke Laser gebildet. Zum Ablesen der Uhr musste man einfach nach oben gucken. Das funktionierte auf der Playa immer, in den Straßen waren häufig nicht alle Zeiger gleichzeitig zu sehen.

Aufräumen der Playa abgeschlossen

Burning Man endete schon vor fünf Wochen, aber erst jetzt wurden die Aufräumarbeiten abgeschlossen. Dazu wurde jeder Quadratmeter der Fläche akribisch auf Fremdkörper untersucht und diese abgesammelt. Das gehört nicht nur zum Prinzip des Leave No Trace, sondern ist auch eine Voraussetzung für die Veranstaltung im nächsten Jahr. Mitarbeiter von Washoe County, zu dem der trockene Lake Lahontan gehört, inspizieren das Gelände und machen vom Zustand abhängig, ob wieder eine Nutzungsgenehmigung erteilt wird.
This image is a theme.plist hack