Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

100 Teilnehmer bei Burning Burg

Bei Burning Burg trafen sich in Lutter am Barenberge ca. 100 Teilnehmer für vier Tage. Die Campingwiese füllt sich jedes Jahr mehr. Diesmal war das Programm besonders üppig: Seife kochen, Stoff bleichen, Kopfschmuck basteln, eigene Erfahrungen und Tipps teilen und zahlreiche weitere Workshops füllten die Tage. Am Sonntag räumten alle gemeinsam auf und hinterließen die Burg, als ob sie nie dort gewesen wären.

Hast du deine Eintrittskarte für Burning Burg schon?

Auf der Burg Lutter sind für Burning Burg 2017 keine Betten mehr frei. Das macht aber nichts, wenn du mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder sonstigem Fahrzeug mit Schlafmöglichkeit dabei sein möchtest. Eintrittskarten für Camping gibt es noch. Für unter 20 € gehört dir ein Platz auf der großen Wiese unter Bäumen dir für ein langes Wochenende! :-)

Burning Burg mir Teilnehmerrekord

Burning Burg übertraf sich in 2016 gleich mehrfach: Erstmalig dauerte das deutsche Burner Treffen vier Tage, während denen die mehr als 70 Teilnehmer mehr Workshops abhielten als je zuvor. Das Wetter spielte auch mit bis auf die zweite Hälfte der letzten Nacht.

Survival Guide für Burning Burg verschickt

Alle Teilnehmer von Burning Burg haben in dieser Woche eine Email mit drei Anhängen erhalten. Darin findet ihr eine Menge wichtiger Informationen. Was muss ich mitbringen? Wo darf ich parken? Was ist nicht erlaubt auf der Burg? Lest euch bitte alles durch. Das steigert auch die Vorfreude :-).

Buch "The Art of Burning Man" von NK Guy erscheint heute

Viele von euch kennen NK Guy. Der Fotograf veröffentlicht seit 16 Jahren kurz nach dem Ende von Burning Man seine oft spektakulären Fotos unter anderem in seinem Blog. Nun hat er daraus ein Buch zusammengestellt mit dem Titel Art of Burning Man, welches ab heute verkauft wird. Ihr erhaltet es direkt vom Taschen Verlag oder im Buchhandel. Neben der englischsprachigen Originalausgabe ist auch eine dreisprachige in Englisch, Deutsch und Französisch zu haben. Wir werden uns dieses Werk in Kürze näher ansehen und euch berichten, was darin zu finden ist.

Survival Guide für Burning Burg

Wo darf ich bei Burning Burg mein Zelt aufschlagen? Was muss ich beachten oder mitbringen? Diese und viele Fragen mehr klärt das kleine Handbuch für Burning Burg als Survival Guide Deutsch und Survival Guide English ab sofort.

Betten bei Burning Burg werden knapp

Es gibt für Burning Burg kaum noch freie Betten. Wenn du noch keine Eintrittskarte hast, lege dir deine am besten jetzt zu! Für Camping ist zurzeit noch genug Platz.

Vorverkauf für Burning Burg kommt gut an

In diesem Jahr sind die Eintrittskarten für Burning Burg zum ersten Mal im Vorverkauf zu haben. Bisher haben sich schon mehr Teilnehmer eine gesichert als im letzten Jahr insgesamt dort waren!

Burning Burg vom 8. bis 10. Mai

Das deutsche Burnertreffen Burning Burg findet 2015 vom 8. bis 10. Mai statt, wie immer auf der Burg Lütter. Notiert euch das Wochenende schon mal im Kalender!

Terminabstimmung für Burning Burg läuft noch

Hast du schon mit abgestimmt, wann Burning Burg stattfinden soll? Die Umfrage läuft noch. Kreuze deine Wunschtermine an!

Einlass zu Black Rock City früher

Will Call, die Abholstelle für Eintrittskarten bei Burning Man, öffnet in diesem Jahr um 10 Uhr morgens. Und nicht nur die! Heute wurde bekannt gegeben, dass in diesem Jahr auch der Einlass zu Burning Man statt um 18 Uhr schon um 10 Uhr beginnt. Wer am ersten Tag anreisen will, kann sich also schon früh in die dann kürzere Schlange am Gate einreihen und spart wertvolle Zeit, um evtl. noch bei Tageslicht am Camp ankommen zu können.

Anmelden für Burning Burg

Für das deutsche Börnertreffen Burning Burg könnt ihr euch ab sofort bei Claudi anmelden :-). Alle Details dazu findet ihr hier.
This image is a theme.plist hack