Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Burning Man Filmfest in München

Das nächste Burning Man Filmfest in Deutschland findet am 29. November ab 18.30 Uhr in München statt, und zwar wieder im Substanz.

Reservierungen für Filmfest auf neuem Höchststand

Wir hoffen, dass wir fast alle erreichen konnten, die am kommenden Samstag in Berlin sind und Lust auf einen Filmnachmittag rund um Burning Man haben, denn einige Informationsquellen, die wir über das Filmfest informierten, behielten die Kunde für sich. Bis jetzt sind über 100 Karten reserviert und fast jede Stunde kommen welche dazu. Gedränge wird es aber nicht geben, das ehemalige Stummfilmkino Delphi ist geräumig.

Filmfest in Berlin am 31. Januar 2015

Wir freuen uns euch Zeit und Ort des nächsten Burning Man Filmfestes verraten zu dürfen: Es findet in Berlin statt im ehemaligen Stummfilmkino Delphi in Weißensee, NICHT im gleichnamigen regulären Kino. Viele von euch kennen den alten Filmpalast von der Burning Bär Veranstaltung im Februar 2014. Dank der Zusammenarbeit mit dem Verein Per Aspera e. V. können wir den Eintrittspreis von 7,- € halten und laden wir euch in dieses großartige Gebäude ein. Im Saal bestuhlen wir zunächst das Parkett. Sollten sehr viele von euch dabei sein wollen, nehmen wir die Loge mit hinzu. Wenn du das Filmfest besuchen möchtest, reserviere dir bitte Plätze, damit wir wissen, mit wie vielen Besuchern wir rechnen dürfen!

Programm des Filmfestes

'Wir freuen uns, dass wir für das Burning Man Filmfest in München am 30. November ein sehr buntes Programm für euch zusammenstellen konnten! Reportagen, Musikvideos, Einblicke in regionale Veranstaltungen in der Welt, ein Clip über Burning Bär in Berlin und - das freut uns besonders - als Hauptfilm die mehrfach preisgekrönte Dokumentation Taking My Parents To Burning Man! Danke an Fabian aus München, der den Kontakt hergestellt hat!

Programm für Filmfeste fast fertig

Für die in diesem Winter anstehenden Burning Man Filmfeste in München und Berlin stehen die meisten Filme inzwischen fest. Freut euch auf eine Menge neuer Kurzfilme und einen kultigen Klassiker!

Filmfeste im Winter 2014/2015

Auch in diesem Winter werden eure Co-Regionalkontakte wieder Burning Man Filmfeste in München und Berlin veranstalten. Der Termin in München steht jetzt. Es ist der 30. November. Um 18.30 Uhr öffnen sich wieder die Türen des Substanz Clubs in der Ruppertstraße 28, 80337 München. Über das Programm und den Termin in Berlin informieren wir euch rechtzeitig.

Burning Man Filmfest in Berlin war ausverkauft

Das Burning Man Filmfest im Sputnik Kino in Berlin wollten mehr Leute besuchen als es Sitzplätze gab. Obwohl noch einige Stühle in den Kinosaal gestellt wurden, reichten diese nicht aus. Das Team des Sputnik improvisierte mit Hilfe eines Gastes, der zufällig einen zur Technik passenden Computer dabei hatte, eine fast zeitgleiche Vorführung auf einer zweiten Leinwand. Filmemacherin Uli Peichert erzählte die Entstehungsgeschichte ihres Films "You can't unburn the fire", der als erster lief, und wurde für ihr Werk vom Publikum lautstark gefeiert. Bei guter Stimmung verfolgten die Gäste anschließend sechs Kurzfilme in der Kinobar, die unterschiedlich wirkten: Die beiden von Dadara zum Beispiel regten zum Nachdenken an, der beeindruckend schöne "Simplicity" von Jared Morgan sorgte für sprachlose Stille vor dem Applaus. Nach dem letzten Beitrag blieben Zuschauer auf ein Bier, ein Gespräch und zum Klären von Fragen bis ca. 22:45 Uhr an der Bar. Ein runder und gelungener Abend ging zu Ende. Viele Besucher werden wir am 8. Februar bei Burning Bär in Berlin wiedersehen!

Kartenreservierung für Filmfest in Berlin geschlossen

Wir haben die Kartenreservierung für das Burning Man Filmfest am kommenden Sonntag geschlossen, da wir vom Sputnik Kino eine Nachricht erhalten haben, dass dort ebenfalls eine Reihe Reservierungen direkt eingegangen seien. Es sind nur noch wenige übrig, die ihr zusammen mit den nicht abgeholten reservierten an der Tageskasse im Kino ab 16:15 Uhr kaufen könnt.

75% aller Karten für das Filmfest in Berlin reserviert

Für das Burning Man Filmfest am kommenden Sonntag im Sputnik Kino sind nur noch 20 Karten im offenen Verkauf. Ihr habt die restlichen schon reserviert. Da das Programmkino nur 80 Sitzplätze hat, rechnen wir mit einem vollen Haus. Solltest du von weit her extra anreisen, empfehlen wir dir dringend eine Karte zurücklegen zu lassen. Im heute erschienenen Newsletter Jack Rabbit Speaks von Burning Man, der an über 100.000 Personen in aller Welt verschickt wird, wird das Filmfest nämlich genannt.

Mehr als die Hälfte aller Karten für Filmfest reserviert

Das ging schnell: In weniger als einem Tag habt ihr schon knapp über die Hälfte aller Eintrittskarten für das Burning Man Filmfest in Berlin reserviert! Reist du extra von weit her an? Willst du in diesem Jahr unbedingt zu Burning Man? Haben deine Freunde schon Karten zurücklegen lassen, du aber nicht? Dann sichere dir deine am besten jetzt! Das dauert nur eine Minute.

Kartenreservierung für Filmfest in Berlin hat begonnen

Da viele von euch nachgefragt haben, ob wir für das Burning Man Filmfest in Berlin wieder eine Kartenreservierung einrichten könnten, erfüllen wir euren Wunsch. Dazu besucht ihr einfach die Reservierungsseite und füllt das Formular aus. Euer Name wird von uns an der Kasse hinterlegt und damit ein oder zwei Karten reserviert. Falls ihr nicht bis 15 Minuten vor Beginn erscheint, verfallen alle noch nicht abgeholten Reservierungen und die Karten gelangen in den offenen Verkauf. Dieser Dienst ist für euch kostenlos.

Filmfest in München zog 80 Besucher an

Das Burning Man Filmfest in München besuchten diesmal etwa 80 Interessierte.Filme, Diskussionen und Kontaktmöglichkeiten sorgten für einen runden Abend.

Filmfest in München am kommenden Sonntag

Das Programm für das Burning Man Filmfest in München ist fast zusammengestellt. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind alle Beiträge Produktionen der letzten Jahre, einige sogar aus 2013. Drei Filme werden zum ersten Mal in Deutschland gezeigt. Wir empfehlen euch pünktlich im Substanz zu sein, denn eine Kartenreservierung bieten wir diesmal nicht an.

Wir wünschen euch einen Abend voller Momente des Staunens, neuer Bekanntschaften und frischen Inspirationen!

Termin für Filmfest in Berlin

Das Burning Man Filmfest in München am 24. November steht kurz bevor. Wir freuen uns, dass nun auch den Termin für Berlin ankündigen dürfen: Wir laden euch am 12. Januar 2014 wieder ins Sputnik Kino am Südstern ein. Details dazu folgen später.

Burning Man Filmfest 2013/14

Eure Co-Regionalkontakte haben mit der Planung für weitere Burning Man Filmfeste begonnen. Zurzeit stimmen wir mit den Organisatoren in den USA ab, welche neuen Filme wir zeigen dürfen. Voraussichtlich starten wir am 24. November in München mit der ersten Vorstellung.

Filmfest in Berlin vorbei

Beim Burning Man Filmfest in Berlin blieben nur wenige Plätze leer. Neben den deutschen Besuchern fanden sich auch welche aus den USA, Polen, Schweden, Kanada und weiteren Ländern ein. Von 15.30 Uhr bis 22.30 Uhr wechselten sich Filme und Diskussionen ab gefolgt vom Ausklang an der Kinobar.

Reservierung für Berliner Filmfest abgeschlossen

Die Kartenreservierung für das Burning Man Filmfest in Berlin ist nun beendet. Bis heute Morgen habt ihr euch 55 der 80 Eintrittskarten vormerken lassen. Die letzten 25 werden offen vergeben, also ohne Reservierung bis keine mehr übrig sind.

Falls du dir keine Karte gesichert hast, mach dich am 2. Dezember rechtzeitig auf den Weg zum Kino, dann erwischst du bestimmt noch eine. Um 15.30 Uhr verfallen alle nicht abgeholten Reservierungen. Es werden wahrscheinlich einige Karten wieder frei werden und in den offenen Verkauf gelangen.

Letzte Reservierungen für Berliner Filmfest

Die Kartenreservierung für das Burning Man Filmfest in Berlin am 2. Dezember endet spätestens am 28. November. Wir möchten auch den Interessierten, die wuestengefluester.de nicht kennen, eine Chance für den Besuch der Veranstaltung bieten. Daher werden wird die Reservierung schließen sobald 50 der 80 Karten vorgemerkt sind. Wenn du eine längere Anreise hast oder unbedingt dabei sein möchtest, sichere dir deine Karten jetzt!

Reservierungen für Berliner Filmfest nehmen zu

In der neusten Ausgabe des Jack Rabbit Speaks, des Newsletters von Burning Man, wird die Berliner Ausgabe des Filmfestes als Veranstaltungstipp genannt. Dies führte nicht nur seitdem zu einer fast drei Mal so hohen täglichen Besucherzahl auf dieser Website, sondern auch zu mehr reservierten Eintrittskarten. Inzwischen sind fast die Hälfte aller Karten vorgemerkt.

Karten für Burning Man Filmfest in Berlin reservierbar

Am Burning Man Filmfest in Berlin können weniger Gäste teilnehmen als in München, da das Kino kleiner ist. Da einige Besucher von außerhalb Berlins anreisen und nicht vor ausverkauftem Haus stehen sollen und manche einfach mit Sicherheit an der Veranstaltung teilnehmen wollen, bieten wir euch an, eure Eintrittskarten zu reservieren. Das ist unverbindlich und kostenlos. Die Karten werden an der Kasse des Sputnik Kinos auf euren Namen hinterlegt. Ihr müsst sie am 2. Dezember vor 15.30 Uhr abgeholt haben, da die Reservierung dann verfällt und Restkarten frei verkauft werden. Auf dem Reservierungsformular könnt ihr eure Karten sichern bis Ende November bzw. bis keine mehr übrig sind.

Filmfest in München war gut besucht

Am Burning Man Filmfest in München am Sonntag, 4. November, nahmen über 100 Interessierte teil. Euer Co-Regionalkontakt Stefan, Moose vom Kunstprojekt Black Rock Horse, der langjährige Burner Thomas und der in 2013 erstmalig nach Black Rock City reisende Amadeus zeigten eine thematisch breite Auswahl von Filmen und beantworteten zahlreiche Fragen. "Es war ein sehr angenehmer Abend!" findet Stefan.

Das nächste Filmfest findet am 2. Dezember in Berlin statt. Wir wollen euch zeitnah das Programm vorstellen, welches dem von München ähneln wird.

Programm für das Burning Man Filmfest in München

Für das Burning Man Filmfest am kommenden Sonntag im Club Substanz in Berlin steht das Programm fest. Es besteht aus zwei Kurzfilmen, einem etwas längeren und im Anschluss zeigen wir erstmalig in Europa den Film Black Rock Horse, den euch Moose vorstellen wird. Er war an diesem Kunstprojekt im Jahr 2011 beteiligt.

Filmfest in München und Berlin

Das Burning Man Filmfest in München ist nur noch gut zwei Wochen entfernt! Wenn du tiefe Einblicke in die Welt von Burning Man erleben, (andere) zeitweise Einwohner von Black Rock City treffen und einfach einen entspannten Sonntag genießen möchtest, dann komm am 4. November in den Club Substanz!
Am 2. Dezember laden wir ein in der Hauptstadt, und zwar ins höchste Kino Berlins, das Sputnik. Das Programm wird dem von München ähneln. Auf unserer
Seite zum Filmfest erfährst du immer frisch aktualisiert alle Details.

Filmfest auf kleiner Tournee

Vor kurzem haben wir euch über die Mailingliste informiert, dass wir Co-Regionalkontakte für euch ein Burning Man Filmfest durchführen werden, und zwar zunächst drei Mal, nämlich in München, Berlin und Hannover. Auf dieser Website haben wir eine Seite zum Filmfest eingerichtet, die alle aktuellen Details bereit hält. Genauere Informationen veröffentlichen wir hier sobald sie feststehen.
This image is a theme.plist hack