Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Wuestengefluester auf Twitter

Nutzt du Twitter? Wir informieren euch ab heute auch über diesen Microblogging Dienst. Falls du selten wuestengefluester.de besuchst, aber trotzdem seine Neuigkeiten informiert werden willst, folge Wuestengefluester auf Twitter! Auf der rechten Seite dieses Nachrichtenblogs findest du jederzeit die Schaltfläche dazu.

Burning Mans neue Website burningman.org

Die bisherige Website von Burning Man wurde zehn Jahre alt und nun abgeschaltet. Anlässlich des Übergangs des Veranstalters von einer Limited (entspricht in etwa einer GmbH) zu einer gemeinnützigen Organisation ändert sich nicht nur der URL. Eine brandneue Website übernimmt die Aufgaben und Inhalte der alten.

Mephy wird weiterer Regionalkontakt

Euer Co-Regionalkontakt Stefan erhält in München Unterstützung durch Mephy. Kommt zum Filmfest und sagt Hallo!

Euer Co-Regionalkontakt in Berlin: Holger

Wir freuen uns sehr, dass euer Team von Burning Man Co-Regionalkontakten für Deutschland verstärkt wurde! Im April ernannte Burning Man offiziell Holger Weßels aus Berlin zum vierten Co-RC. Holger ist nicht nur langjähriger Burner, sondern schon vielen von euch durch seine regelmäßigen Stammtische und sein Wirken bei der Veranstaltung Burning Bär im Februar 2014 bekannt. Er ist außerdem ein Gründungsmitglied der Berlin Burners. In Juli trefft ihr Holger mit Familie bei Nowhere.

Neuer Kalender

wuestengefluester.de hat einen neuen Kalender. Der alte funktionierte zwar prima, jedoch schaltet der Anbieter des Dienstes im Dezember den WebCal-Server ab, über den die Termine auf unsere Website übertragen wurden. Die neue Software ist von solchen Leistungen unabhängig.
Im neuen Kalender erscheint ein kleines Fenster, sobald ihr mit der Maus über einen Termin streicht. Durch Klicken auf den Termin öffnet sich ein Fenster mit weiteren Informationen. Das können auch Bilder oder ein Verweis auf eine andere Website sein.

Filmfest auf kleiner Tournee

Vor kurzem haben wir euch über die Mailingliste informiert, dass wir Co-Regionalkontakte für euch ein Burning Man Filmfest durchführen werden, und zwar zunächst drei Mal, nämlich in München, Berlin und Hannover. Auf dieser Website haben wir eine Seite zum Filmfest eingerichtet, die alle aktuellen Details bereit hält. Genauere Informationen veröffentlichen wir hier sobald sie feststehen.

Radarbilder aus dem Weltraum

Das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) betreibt seit 2007 den Radarsatelliten Terra SAR-X. Durch die geringe Flughöhe von nur 514 km kann er mit seiner elektronisch ausrichtbaren Radarantenne Objekte bis zu einem Durchmesser von hinab zu einem Meter erfassen, und das auch bei Dunkelheit und Wolken. Beim DLR scheinen Burner zu arbeiten, denn es hat gestern eine Fotoserie veröffentlicht, die bei Flügen über Black Rock City an elf Tagen zur selben Tageszeit aufgenommen wurde. Die ursprünglich schwarzweißen Bilder wurden zur Verdeutlichung eingefärbt. Die Helligkeitsunterschiede in den Bildern zeigen, wie stark die Radarsignale reflektiert wurden und nicht das Tageslicht.

NKGuy veröffentlicht seine Fotos von Burning Man 2011

Der Fotograf NKGuy hat die besten der 9000 Fotos, die er in 2011 bei seiner 13. Teilnahme an Burning Man geschossen hat, auf seiner Website Burningcam veröffentlicht. Die Aufnahmen sind mit Kommentaren versehen und in einer thematisch gegliederten Galerie zu sehen.

Radioreportage über Burning Man auf 1Live

Am Abend des 10. Oktober strahlte 1Live, ein Hörfunksender des WDR, eine 38 Minuten lange Reportage über Burning Man aus. Die Sendung kann auf der Website von 1Live als Podcast heruntergeladen oder direkt angehört werden.

Websiteverzeichnis Burning Window aktualisiert

Burning Window ist ein Verzeichnis von über 300 Websites aus der Welt von Burning Man. Jetzt wurde es um die Theme Camps für das Jahr 2011 erweitert.
This image is a theme.plist hack