Wüstengeflüster

Die offizielle deutsche Website zu Burning Man und Nowhere

Steuerelement für Art Car gehörte zu neuartiger Waffe

Cody Oliver baut seit Jahren die Art Cars für den vielseitig talentierten Unternehmer Elon Musk, der hauptsächlich durch seine Beteiligungen an den Firmen PayPal, SpaceX und Tesla Motors bekannt ist. Für den diesjährigen Wagen suchte Cody eine Fernsteuerung bei eBay und staunte nicht schlecht über die Beschriftungen auf der Bedieneinheit: "Enable weapon" und "Weapon on". Als er die Software untersuchte, fand er heraus, dass das Teil zu einer projektierten Spezialwaffe gehörte, die durch eine Kombination aus Laserstrahlen und Elektrizität Sprengkörper aus der Ferne zur Explosion bringen sollte. Da das System nicht zufriedenstellend funktionierte, wurde die Entwicklung abgebrochen. Der neue Eigner der Firma verkaufte die Reste des Projektes einfach im Internet. Mehr dazu auf io9 und im San Francisco Examiner.

Letzter Anmeldetag für Kunstwerke und Art Cars bei Burning Man

Bis zum Abend des 30. Juni müssen Kunstwerke und Art Cars bei Burning Man angemeldet werden.
This image is a theme.plist hack